MANTRA

johannes_rico_01

Hätte man mich vor fünzehn Jahren gebeten, an ein Harmonium zu sitzen oder mit der Gitarre ein indisches Mantra zu singen, ich hätte auf der Stelle das Weite gesucht, mit stärkstem Verdacht auf einen sektiererischen Übergriff.

Unterdessen veranstalte ich zusammen mit Rico Grass und Paola Bertolini regelmässig Mantra-Mitsing-Konzerte in der deutschsprachigen Schweiz. Diese unprätentiösen Abende gehören zum Schönsten, was die Yogapraxis zu bieten hat.

Wir haben schon während der Ausbildung gemerkt, was für eine heilsame Kraft in diesen einfachen, zum Teil jahrtausende alten Sanskrit-Texten und Melodien steckt, wie das gemeinsame Singen unseren Geist erweitert (Manas trayati) und wie die schiere Hingabe an diese Musik unsere Herzen öffnet.

So sage ich aus persönlicher Erfahrung: Die grössten Skeptiker werden die schönsten Erfahrungen machen. Weg also mit der unnötigen Zweiflerei! Komm und erhebe Deine Stimme mit uns!

www.ricoundjohannes.ch