Workshops / Retreats

Beachte, dass ich stets in rollender Planung begriffen bin: Was hier unten angekündigt ist, wird stattfinden, freilich kommen im Laufe des Jahres immer mal wieder neue Workshops und Retreats hinzu.

So, 27.12. bis Do, 31.12. 2020 YOGA ZWISCHEN WEIHNACHTEN UND NEUJAHR
(Die Platzzahl ist dieses Jahr auf 12 TeilnehmerInnen beschränkt, darum biete ich eine Online-Möglichkeit an: den Zoom-Link werde ich bei erfolgter Einzahlung verschicken.)
In die Stille des Daseins und der Gegenwart eintauchen, ganz zur Ruhe kommen während dieser speziellen Tage in dieser speziellen Zeit. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, um – in geschütztem Rahmen – Energie für das kommende Jahr zu tanken. Dieser beliebte, zur Tradition gewordene Workshop über die ’faulen Tage’ bietet in jeweils dreistündigen, in sich geschlossenen Lektionen vertiefendes Hatha Yoga an.
Wir werden dabei wiederum vom Feinen ins Grobe und zurück ins Feine gehen: Am Anfang steht immer eine geführte yogische Meditation. Darauf werden wir uns uns ausgiebig dem Atem widmen. Mit durchwegs sanften Pranayamas. Die Körperpraxis wird im Zentrum des Morgens stehen, und mit einer angeleiteten Schlussentspannung (Yoga Nidra) werden wir den Morgen beschliessen.
Der sanft aufbauende Kurs (zwei Wellen über jeweils drei Tage vom eher Statischen ins Bewegte) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen. Es können auch einzelne Morgen gebucht werden.
Daten: Sonntag, 27.12., Montag, 28.12., Dienstag, 29.12., Mittwoch, 30.12., Donnerstag, 31.12.
Zeit: jeweils von 9 bis 12 Uhr
Ort: Raum für Yoga, Bremgartnerstr. 18, 8003, Zürich
Kosten: pro Morgen Fr. 60.- (Bezahlung in bar vor Ort oder:
CREDIT SUISSE 8070 ZÜRICH Zugunsten von: CH30 0483 5015 0618 2000 0 BIC CRESCHZZ80A UETILBERGSTRASSE 231 8045 ZÜRICH
HERR JOHANNES GLARNER DÖLTSCHIWEG 10 8055 ZÜRICH PC-KONTO: 80-500-4
Anmeldung: bis spätestens am 22.12.19 unter: https://raumfueryoga.com/kurs/yoga-weihnachten-neujahr/ oder für den Online-Kurs unter yoga@yohannesyoga.ch
Erfahrungsgemäss ist der Kurs ausgebucht, eine frühzeitige Anmeldung wird darum empfohlen. Anmeldungen gelten als verbindlich.

So, 3.10 – So, 10.10. 2021 YOGA-WOCHE AUF KRETA mit Paola Bertolini
Wir laden Dich ein zu einer transformierenden Yogawoche an einem der schönsten Strände Südeuropas mitten in unberührter Natur (Agios Pavlos). Der ideale Kraftort, um tief in den Yoga einzutauchen, im türkis- blauen Meer zu schwimmen und am sonnigen Sandstrand zu chillen. Es wartet ein ausgewogenes Programm von täglich sechs Stunden Asana, Pranayama, Meditation, Mantrasingen, Yoga-Philosophie und Tanz auf Dich.
Kurskosten: Fr. 690.— pro Person. Wir wohnen im familiengeführten Kavos Melissa und werden täglich mit griechischen, vegetarischen Spezialitäten verwöhnt: einem grosszügigen Brunch und einem leckeren Dinner www.agiospavloshotel.gr.
Kost & Logis mit 7x Brunch und 6x Nachtessen:
Doppelzimmer ca. 350 Euro pro Person / Einzelzimmer ca. 490 Euro.
Transfer (ca. 120 Euro für 4 Pers. pro Weg) und Flug nicht inbegriffen.
Infos & Anmeldung:
Johannes Glarner Tel. 079 220 59 56 www.yohannesyoga.ch und
Paola Bertolini Tel. 078 761 41 51 www.shaktiyoga-massage.ch